1,5-km-Kinderlauf bei Rostocker Marathon-Nacht am 3. August

06. 06. 2024

Nach dem Greifswalder Citylauf haben sich mehrere Eltern unserer sportlichen Jarmener Grundschulkinder nach weiteren Laufwettbewerben erkundigt. Dem Wunsch kommen wir gerne nach - hier eine Übersicht.

Eine Startmöglichkeit besteht am Wochenende 14./15. Juni beim 32. Neubrandenburger Tollenseseelauf. Kinder der Geburtsjahrgänge 2017 bis 2019 können dort am Freitag, 14. Juni, um 17.30 Uhr eine 800 Meter lange Laufrunde absolvieren. Start und Ziel ist im Kulturpark (Nähe Sportgymnasium). Die Teilnahme ist kostenlos. Jeder Teilnehmer bekommt im Ziel eine Finisher-Medaille.

Ein Kinder- und Familienlauf über 2 Kilometer folgt am Samstag, 15. Juni, um 9.15 Uhr an selber Stelle. Mitmachen können Kinder der Jahrgänge 2016 und älter. Auch hier ist der Start umsonst und zur Belohnung gibt's eine Medaille. Von 10 bis 10.30 Uhr findet eine Startnummern-Tombola statt.

Wer sich nicht scheut, auch eine etwas weitere Anreise auf sich zu nehmen: Am Samstag, 22. Juni, laufen Kinder der Jahrgänge 2011 bis 2018 beim Sommerlauf in Waren/Müritz eine 2 Kilometer lange Strecke. Start und Ziel ist im Müritzstadion. Der Startschuss fällt um 9.45 Uhr.

Eine außergewöhnliche Lauf-Location bietet der Barther Flughafenlauf am Sonntag, 14. Juli. Auf dem Regionalflughafen Stralsund/Barth stehen für Kinder Wettbewerbe über 500 und 1000 Meter auf dem Programm. Hier heißt es, besonders früh aufzustehen, denn Start ist bereits um 9 Uhr.

Wer an einem Lauf-Event teilnehmen möchte, das die Größe des Greifswalder Citylaufs noch übersteigt, für den ist die Marathon-Nacht in Rostock ein heißer Tipp. Diese findet am Samstag, 3. August, statt - also bereits in den Sommerferien. Hier gibt es einen Schülerlauf für Kinder der Jahrgänge 2009 bis 2016 über 1,5 Kilometer. Startzeit: 17 Uhr am Stadthafen, Anmeldegebühr: 5 Euro plus 3 Euro für den Zeitmessungs-Transponder. Finisher erhalten dafür als Gegenleistung eine Medaille, die ordentlich was hermacht.

Nähere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen finden Sie hier unter "Links". Bei Fragen steht Ihnen auch unser Sportlehrer Oliver Wagenknecht gerne zur Verfügung. Kontakt per Mail: