Werken: Großzügige Holzspende von Schmidt & Thürmer

04. 06. 2024

Mit Holz arbeiten - das ist im Werkunterricht immer ein echtes Highlight! Dass unsere Schülerinnen und Schüler auch künftig diese Möglichkeit nutzen können, dafür hat die "Schmidt & Thürmer Holzhandlung" einen großen Beitrag geleistet.

Die Firma aus Behrenhoff, Ortsteil Stresow Siedlung, stellte der Grundschule Jarmen jetzt eine großzügige Holzspende zur Verfügung. Niederlassungsleiter Sven Markfeld übergab das Holz unlängst unserer Werklehrerin Maria Föste bei einem Ortstermin. "Ein sehr sauberes, gutes Holz - perfekt für unsere Holzarbeiten", freute sich Frau Föste, die ebenso wie Kollegin Stefanie Schreiber dank einer speziellen Ausbildung die Kinder im Fach Werken beim Umgang mit Holz anleiten darf.

Im Namen der Grundschule Jarmen sprach Maria Föste der Holzhandlung Schmidt & Thürmer ein "großes Dankeschön" für die Spende aus. Wir hoffen, dass uns die Firma auch weiterhin so freundlich verbunden bleibt.

Bild zur Meldung: So sehen die Holzstücke aus, mit denen die Kinder unserer Schule ab sofort im Werkunterricht arbeiten. (Foto: Föste)