Gesponsertes Frühstück für Kinder der beiden 2. und 4. Klassen

10. 05. 2024

"Gesundes Pausenbrot" - so heißt eine Initiative von "Kerrygold" für Schulen und Kindergärten. Die Grundschule Jarmen hat jetzt erstmals daran teilgenommen.

Die beiden 2. und 4. Klassen bekamen in dieser Woche von dem Butter- und Käsehersteller ein ausgewogenes, nahrhaftes Frühstück gesponsert. Als zusätzliche Geschenke gab es noch Brotboxen und T-Shirts für die Kinder. Unter Anleitung der Klassenlehrerinnen Dana Röthemeier (2a), Manja Knoll (2b), Anke Labes (4a) und Yvonne Plischke (4b) wurden die gesunden Pausenbrote in den Klassenräumen zubereitet - und anschließend mit Genuss verspeist. Lecker!

Auch im kommenden Schuljahr soll die Frühstücksaktion an unserer Grundschule stattfinden, dann für die jetzigen Erst- und Drittklässler.

Bild zur Meldung: Gesund, ausgewogen und lecker - so sah das Frühstücksbuffet für unsere Zweit- und Viertklässler aus. (Foto: Dana Röthemeier)