Finja gewinnt Crosslauf der Schulen auch dieses Jahr

02. 05. 2024

Sehr erfolgreich hat sich das Team der Grundschule Jarmen am Donnerstag beim Anklamer Frühjahrscross geschlagen. Bei sommerlichen Temperaturen liefen unsere Schülerinnen und Schüler insgesamt sechs Mal aufs Siegertreppchen.

Beste Jarmenerin war dabei Finja Müller. Die Viertklässlerin rannte in der Altersklasse "Mädchen 10" über die offiziell 600 Meter lange Distanz zum Gesamtsieg. Bereits im Vorjahr hatte Finja beim Cross der Schulen im Werner-Seelenbinder-Stadion Rang 1 erobert, damals bei den "Mädchen 9".

Einen von zwei 2. Plätzen für die GS Jarmen sicherte sich Tilda Oldag in der Klasse "Mädchen 8". Ebenfalls als Zweite lief Lena Käding bei den "Mädchen 11" über die Ziellinie. Sie musste altersbedingt bereits auf dem längeren Kurs starten, der mit 1200 Metern angegeben wurde.

Abgerundet wurde die tolle Jarmener Ausbeute durch drei 3. Plätze. Für diese sorgten Friedrich Kreutz (Jungen 8), Clara Binz (Mädchen 9) und Tim Ickert (Jungen 10).

Bild zur Meldung: Platz 1 auf dem Siegertreppchen: Finja Müller (2. von links) gewann für die Grundschule Jarmen in der Altersklasse Mädchen 10. (Foto: Röthemeier)