Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Sportunterricht: Immer Schuhe für drinnen und draußen mitbringen

03. 04. 2024

Die Natur schaltet langsam auf Frühling um, alle freuen sich auf steigende Temperaturen - auch die Sportlehrer der Grundschule Jarmen. Nach den Herbst- und Wintermonaten wollen wir jetzt raus aus der Turnhalle und endlich wieder ab auf den Hartplatz. Bei trockenem Wetter wird Outdoor-Sport zum Vergnügen, sobald die Temperaturen im zweistelligen Bereich sind.

Wichtig zu wissen: Für den Sportunterricht müssen die Kinder ab sofort immer Sachen für drinnen und draußen dabei haben. Vor allem sind zwei Paar Schuhe wichtig, eins nur für die Halle und ein anderes für Aktivitäten auf dem Sportplatz.

Der Grund liegt auf der Hand: Schuhe, in denen etwa nach Sprüngen in die Weitsprung-Grube noch Reste von Sand in den Sohlenritzen stecken, dürfen nicht in der Turnhalle getragen werden.

Bitte sorgen Sie als Eltern dafür, dass die Kinder für den Draußen-Schulsport immer auch eine dünne Trainingsjacke oder zumindest ein langärmeliges Shirt mitbringen. Bei Sonne und sommerlichen Temperaturen zusätzlich auch eine leichte Kopfbedeckung und sonstiger Sonnenschutz. Vielen Dank!

Ob der Sportunterricht draußen oder drinnen stattfindet, entscheiden unsere Sportlehrer mit Blick aufs Wetter jeden Tag kurzfristig.