Steffi Graf: Unsere neue Schulsekretärin im Porträt

07. 03. 2024

Sie ist die Neue im Sekretariat: Seit dem 1. März arbeitet Steffi Graf für die Grundschule Jarmen.  Derzeit wird sie als Nachfolgerin unserer langjährigen Sekretärin Veronika Ziemann eingeführt, die in Kürze in den Ruhestand geht.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Menschen aus meiner Heimatstadt“, sagt Frau Graf, die ursprünglich aus Neubrandenburg stammt. Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist sie in Jarmen beziehungsweise Bentzin heimisch geworden -  obwohl die 45-Jährige der Vier-Tore-Stadt beruflich noch lange verbunden blieb: „20 Jahre lang arbeitete ich für den Tüv Nord als Teamassistentin in Neubrandenburg“, erzählt sie.

Dort hatte Steffi Graf nach eigenen Worten einen „dienstleistungsorientierten und herausfordernden Arbeitsalltag“. Kehrseite der Medaille war jedoch der lange Arbeitsweg: Hin und zurück kam sie jeden Tag auf  100 Kilometer mit dem Auto.

Die Naturliebhaberin, die in ihrer Freizeit gerne zum Tanzen geht und lange Spaziergänge mit ihrem Hund macht, zeigt sich über den neuen Job glücklich. „Eine Arbeitsstelle in Jarmen zu haben, ist etwas Neues für mich“, bekennt Steffi Graf. Neben dem kurzen Weg zur Arbeit freut sie sich vor allem sehr darüber, an der Grundschule „mit vielen bekannten Gesichtern, den Schülern und einem tollen Lehrerkollektiv zusammenarbeiten zu dürfen“.

Auch wir als Schule freuen uns über den Neuzugang. Ganz herzlich willkommen im Team der Grundschule Jarmen, Frau Graf!

Bild zur Meldung: Seit dem 1. März an der Grundschule Jarmen ist Steffi Graf (rechts). Hier wird unsere neue Sekretärin durch Vize-Schulleiterin Dana Röthemeier begrüßt. (Foto: Yvonne Plischke)