Thema des Tages anders als gedacht: Statt Streik - es schneit!

28. 11. 2023

Die bundesweiten Arbeitskampf-Maßnahmen im Bildungssektor sind an unserer Grundschule vorbeigegangen.

Zwar waren am Dienstag kurz vor 7.15 Uhr zumindest im gelben Schulhaus noch fast alle Räume dunkel, doch das lag eher am frühen Wintereinbruch. Wenig später gingen die Lichter an und dann wurde das Thema des Tages ein anderes als befürchtet: Statt Streik - es schneit!

Abgesehen von einem krankheitsbedingten Ausfall war unser Kollegium komplett am Start. Die Schulkinder wiederum zeigten sich begeistert von den unverhofften Mengen an weißer Pracht, die am Vormittag über Jarmen vom Himmel kamen.

An dieser Stelle die Bitte an alle Eltern: Schärfen auch Sie Ihren Kindern noch einmal ein, dass das Werfen von Schneebällen laut Schulordnung überall auf dem Schulgelände verboten ist.

Vielen Dank und eine schöne Vorweihnachtszeit!