Am Dienstag Zahn-Prophylaxe für alle Klassen

18. 11. 2023

Die alljährliche Zahnkontrolle steht unseren Grundschüler wieder bevor. Am Dienstag, 21. November, hat sich Zahnärztin Dr. Christin Lenz aus der Jarmener Praxis "Zahnärzte Gorkow - Lenz" angesagt. Ab 7.30 Uhr müssen nacheinander die Kinder aller acht Klassen ihre Zähne zeigen. Es geht um prophylaktische, also vorbeugende Maßnahmen.

Damit eine so genannte Fluoridierung durchgeführt werden darf, muss eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten vorliegen. Die entsprechende Eltern-Information in Papierform wurde dieser Tage im Unterricht ausgeteilt. Wir bitten, den Rückabschnitt bis Montag abzugeben.

Falls Kinder in den vergangenen Tagen nicht in der Schule gewesen sind: Sie finden die Eltern-Info inklusive Einverständniserklärung hier unter "Downloads" zum Herunterladen und Ausdrucken.