Spendenlauf: 500 Euro für den Jarmener Skate-Park

05. 06. 2023

Ertragreicher Spendenlauf: Etwa 500 Euro sind bei der Veranstaltung der Stadt Jarmen am vergangenen Freitag in der Sammelbüchse für den künftigen Skate-Park gelandet. Nach unseren Schätzungen liefen etwa 30 Kinder und einige Erwachsene auf dem Schulsportplatz für den guten Zweck mit. Nach offiziellen Angaben sollen es sogar 50 Spendenläufer gewesen sein.

Neben zahlreichen aktiven Schülern der GS Jarmen waren auch einige "Ehemalige" dabei - und sogar ein paar zukünftige Schüler. Unsere Lehrkräfte Dana Röthemeier, Manja Knoll und Oliver Wagenknecht hatten beim Rundenzählen gut zu tun.

Mehrere Kinder schafften es, alle 39 Smileys auf ihrem Rundenzettel abgehakt zu bekommen. Das entsprach einer zurückgelegten Laufstrecke von jeweils gut 4,9 Kilometern. Eine Sportplatzrunde ist 126 Meter lang.

Für den geplanten Skate-Park, über dessen Standort bislang noch keine Entscheidung gefallen ist, wuchs das Spendenkonto innerhalb der vergangenen Tage auf rund 26.000 Euro an.