Kostenloses Handball-Training mit der SG Loitz

25. 09. 2022

Seit dieser Woche können sportlich interessierte Jungen und Mädchen in Jarmen regelmäßig Handball üben - und das kostenfrei, ohne Vereinsmitgliedschaft. 15 Kinder von unserer Grundschule waren am Donnerstag bei der ersten festen Trainingsstunde dabei.

Geleitet wurde sie von Enrico Blum, dem Jugendleiter des HSV Peenetal Loitz. Grundschule und Regionale Schule Jarmen kooperieren nämlich seit Kurzem mit dem Top-Handballverein der Region, dessen erste Männermannschaft als SG Uni Greifswald / Loitz in der viertklassigen Oberliga Ostsee-Spree spielt, während die Nachwuchsteams als SG Loitz/Demmin bekannt sind.

Sportlehrerin Dana Röthemeier und ihr Kollege Jens Wegner betreuen das neue Sportprojekt seitens der Grundschule und der Regionalen Schule. Je nach Alter trainieren die Kinder entweder am Mittwoch oder Donnerstag in der großen Jarmener Sporthalle.

Die Übungsstunden für Kinder der Klassenstufen 1 bis 3 sind donnerstags von 13.30 bis 14.30 Uhr. Mittwochs von 14.30 bis 15.30 Uhr ist Training für Viert-, Fünft- und Sechstklässler. Wer mal unverbindlich Handball ausprobieren möchte, darf laut Frau Röthemeier jederzeit gerne vorbeischauen.

Text: Oliver Wagenknecht

Bild zur Meldung: Der Loitzer Jugendleiter Enrico Blum bringt Kindern unserer Grundschule das Handball-ABC bei. (Foto: Röthemeier)