Der (noch) namenlose Jarmen-Biber kommt zu Besuch

07. 03. 2024

Heute hat sich das neue Jarmener Maskottchen an der Grundschule vorgestellt. In der ersten Hofpause tauchte der Biber mit der gelben Weste und dem schwarzen Hut plötzlich auf dem Schulgelände auf.

Noch ist er ja namenlos, aber das soll sich bald ändern. Noch bis zum 15. März besteht die Möglichkeit, Namensvorschläge für den Biber einzureichen. Neben der Sammelbox im gelben Pavillon unserer Grundschule kann man Zettel mit Namen und Kontaktdaten auch in der Jarmener Kita sowie im Rathaus abgeben. Eine Jury wird am Ende aus allen Ideen den Sieger küren.

Am Samstag, 1. Juni, richtet die Stadt anlässlich des Internationalen Kindertags ein großes Biberfest am Hafen aus. Und dann wird man den Jarmener Biber mit Namen ansprechen können.