Freitag Schulfasching: An saubere Hallen-Turnschuhe denken!

12. 01. 2024

Die Faschingswoche - mit Rosenmontag am 12. Februar - fällt dieses Jahr in Mecklenburg-Vorpommern in die Winterferien. Deshalb wird der Schulfasching der Grundschule Jarmen vorgezogen.

Die schon zu einer festen Tradition gewordene Veranstaltung findet am Freitag, 19. Januar, in der kleinen Schulturnhalle statt.

Je nach Anweisung der jeweiligen Klassenleitung erscheinen die Kinder entweder regulär um 7.30 Uhr oder ansonsten bis 8 Uhr. In Verkleidung, versteht sich! In den Klassenräumen gibt's erst einmal für jeden einen leckeren Pfannkuchen, danach gehen alle Klassen zur Animations-Party mit Musik, Tanz und Spielen in die Turnhalle.

Wie auch beim Sportunterricht darf die Halle nur mit Hallen-Turnschuhen betreten werden. Diese müssen selbstverständlich unten sauber sein. Wir bitten die Eltern, dafür Sorge zu tragen.

In die Umkleideräume dürfen die Kinder etwas zu essen und zu trinken mitnehmen. Es besteht wie immer die Möglichkeit, sich bei all dem Faschingstrubel zwischendurch in Ruhe zu stärken.

Die Veranstaltung dauert bis etwa 11 Uhr. Danach ist für alle Klassen Schluss. Es findet kein Unterricht statt.