4. Klassen gemeinsam auf Klassenfahrt

11. 06. 2022

Die letztjährigen Viertklässler unserer Grundschule konnten ihre geplante Klassenfahrt nach Verchen am  Kummerower See nicht antreten. Zwar durften Touristen im Mai 2021 schon wieder nach Mecklenburg-Vorpommern reisen, Schulfahrten waren aber noch nicht wieder erlaubt - wegen Corona. Aufgrund der Pandemie musste bereits 2020 unsere damalige 4. Klasse zu Hause bleiben.

Nach zwei Jahren Klassenfahrt-Zwangspause haben es die aktuellen Viertklässler besser: Ihre Abschlussfahrt kann stattfinden. Zu Wochenbeginn geht's für die 4 a (Klassenleitung Dana Röthemeier) und die 4 b (Manja Bittner) gemeinsam nach Stahlbrode im Landkreis Vorpommern-Rügen. Auf dem dortigen Schulbauernhof "LandWert" wollen unsere Viertklässler am Strelasund zwei lehr- und erlebnisreiche Tage samt Übernachtung verbringen.

Infos zum Reiseziel im Internet: www.landwert-schulbauernhof.de