Spendenlauf: Wir erwarten eine Summe im vierstelligen Bereich

02. 06. 2022

Der erste Spendenlauf der Grundschule Jarmen war ein Renner - im wahrsten Sinne des Wortes! Nach einem Start, der am Mittwochmorgen wegen des Regenwetters durchaus etwas stottrig war, kam unsere Benefizveranstaltung noch gewaltig in Fahrt. Insgesamt wurden am Weltkindertag auf unserem kleinen Schulsportplatz mehr als 2600 (!) Runden gelaufen.

Angesichts der bisherigen Geldeingänge und der Beträge, die uns bereits in Aussicht gestellt wurden, sind wir zuversichtlich, am Ende auf eine Summe im vierstelligen Bereich zu kommen. Die Spenden sind für die Jarmener Ukraine-Hilfe und das Kinderhospiz "Leuchtturm" in Greifswald bestimmt.

Unabhängig von der Zahl der gelaufenen Runden ihrer Kinder dürfen alle Sponsoren selbstverständlich selber entscheiden, welchen Betrag sie spenden wollen. Das Geld sollte gleich nach den Pfingstferien bei der jeweiligen Klassenleitung abgegeben werden - damit wir es so zeitnah wie möglich an die Empfänger der Spenden weiterleiten können.

Bild zur Meldung: Erst Wolken, später Sonne - unser Spendenlauf stand auf der Kippe, konnte aber stattfinden. (Foto: A. Werner)