800-Meter-Läufe: Am Montag schon im Sportzeug zur Schule kommen!

06. 06. 2023

In Jarmen geht's sportlich zu - am 13. Juli ist der nächste Sportabzeichentag, an dem auch die Kinder unserer Grundschule teilnehmen werden.

Neben einem Schwimmnachweis (mindestens Seepferdchen) muss für das Sportabzeichen unter anderem auch ein 800-Meter-Lauf absolviert werden. Um das Programm am Veranstaltungstag zu entzerren, werden wir diese Teildisziplin bereits vorab erbringen. Termin dafür ist Montag, der 12. Juni. Auf dem Jarmener Sportplatz werden dann alle Schülerinnen und Schüler die 800 Meter (zwei Runden) laufen.

In den ersten beiden Schulstunden findet am 12. Juni Unterricht nach Plan statt. Anschließend geht's zum Sportplatz. Auf dem Rückweg zur Schule spendiert die Schule allen Kindern zur Belohnung ein Eis.

Schulschluss für die beiden 1. Klassen ist zur regulären Zeit nach der vierten Stunde (11.10 Uhr). Für alle anderen Klassen endet dieser Schultag einheitlich um 12.15 Uhr.

Wichtig: Alle Kinder sollen bereits in Sportzeug zur Schule kommen! Bitte auch an Trinkflasche und Sonnenschutz denken.