Persönliche Schuleinschreibung vom 18. bis 27. Oktober

04. 10. 2022

Für alle Kinder, die bis zum 30. Juni 2023 sechs Jahre alt werden, gilt zum Schuljahr 2023/24 Schulpflicht. Sie müssen bei der örtlich zuständigen Grundschule angemeldet werden.

An der Grundschule Jarmen läuft die persönliche Anmeldung im Zeitraum vom 18. bis 27. Oktober, und zwar jeweils montags bis freitags zwischen 8 und 11 Uhr.

Wir stellen den Erziehungsberechtigten der künftigen Erstklässler über unsere Schul-Homepage einige Formulare zum Herunterladen und Ausdrucken zur Verfügung.

Klicken Sie dazu folgende pdf-Dateien an (siehe unten: "Weitere Informationen / Downloads"):

- Anmeldung zum Eintritt in die Grundschule

- Vollmacht für die Anmeldung zum Schulbesuch (bei gemeinsamem Sorgerecht)

- Einwilligung der Personenberechtigten zur Datenübermittlung an die Schule

- Erklärung zum Sorgerecht ("Negativbescheinigung" - für getrennt lebende Elten)

Darüber hinaus sind folgende Unterlagen für die Schuleinschreibung nötig:

- Geburtsurkunde des Kindes oder Familienstammbuch

- Nachweis der Masernimpfung (Impfausweis)

Sie können uns die genannten Dokumente als E-Mail-Anhang an folgende Adresse senden:

Für telefonische Nachfragen rufen Sie uns gerne an: 039997 / 10335.