Schwimmkurse in Anklam: Jetzt sind die Viertklässler dran

29. 09. 2022

Freitags ist in den ersten Wochen des Schuljahrs 2022/23 für die Älteren unserer Schüler Schwimmtag. Nachdem in den Jahren zuvor nur die 4.Klassen Schwimmunterricht hatten, durften diesmal bereits die Drittklässler daran teilnehmen. Insgesamt fünf  Mal waren die 3 a von Dörte Kantzke und die 3 b von Gabriela Hildebrandt seit Ende August in der neuen Anklamer Schwimmhalle.

Am 30. September startet der Schwimmkurs für unsere beiden 4. Klassen. Auch für die 4 a von Maria Föste und die 4 b von Daniel Botsch geht es nun an fünf Freitagen - unterbrochen durch die Herbstferien - nach Anklam. Unter fachkundiger Anleitung ausgebildeter Schwimmlehrerinnen wird bis Mitte November sicher das eine oder andere Abzeichen herausspringen. Schon jetzt haben viele Kinder das "Seepferdchen", einige sogar bereits das deutsche Schwimmabzeichen in Bronze.

Bild zur Meldung: Viertklässler unserer Grundschule (am linken Bildrand) warten in der modernisierten Anklamer Schwimmhalle auf ihren Einsatz. (Foto: Föste)