39 Erstklässler an unserer Schule - und zwei Neuzugänge im Kollegium

13. 08. 2022

Vor sechs Wochen verließen die bisherigen Viertklässler unsere Grundschule - seit dem 13. August haben wir wieder Nachwuchs: 39 Kinder der beiden 1. Klassen haben an diesem Tag an der Einschulungsfeier teilgenommen.

Bei dem Festakt im Kulturzentrum - ganz ohne Corona-Einschränkungen  - wurden die neuen "Erstis" in unsere Schulfamilie aufgenommen. Schon der Einmarsch der Kinder zur Musik von Rolf Zuckowski war emotional, einige Angehörige bekamen feuchte Augen...

Schulleiterin Anke Labes und Jarmens Bürgermeister André Werner begrüßten die ABC-Schützen und deren Familien in kurzen Ansprachen. Zusammen mit den Klassenlehrerinnen Dana Röthemeier (1 a) und Manja Knoll (1 b), die bis zu ihrer Hochzeit vor Kurzem noch Bittner hieß, wurden den Kindern kleine Präsente und Sonnenblumen überreicht. Offiziell willkommen geheißen wurden auch zwei Neuzugänge im Kollegium: Maria Föste und Daniel Botsch und übernehmen die beiden 4. Klassen

Im Rahmenprogramm unterhielten der Schulchor von Gisela Semper sowie einige Drittklässler mit Gedichten die zahlreichen Gäste. Nach der eigentlichen Einschulung ging's dann erstmals in die Klassenräume, wo die Eltern ihren Lütten die ersehnten Schultüten in die Händchen drückten. Und natürlich wurden anschließend noch haufenweise Erinnerungsfotos von dem großen Tag gemacht.