Spätestens bis Montag (13.12.): Betreuungsbedarf für 20./21. Dezember muss angemeldet werden

07. 12. 2021

In der Weihnachtswoche wird am 20./21. Dezember (Montag und Dienstag) für Schulkinder in Mecklenburg-Vorpommern die Präsenzpflicht ausgesetzt. Stattdessen gibt's Aufgaben für zu Hause.

Wer daheim keinerlei Betreuungsmöglichkeiten für seine Kinder hat, kann gegenüber der Schule "dringenden Betreuungsbedarf" für die beiden genannten Tage geltend machen. In diesem Fall würden die Kinder jeweils von 7.15 und 11.10 Uhr in der Schule betreut (Fahrschüleraufsicht bis 12.30 Uhr).

Im Anhang finden Sie einen aktuellen Elternbrief der Schulleitung, der an alle Kinder unserer Grundschule verteilt worden ist.

Bei Betreuungsbedarf geben Sie Ihrem Kind bitte den Rückabschnitt  wieder mit in die Schule - spätestens bis zum 13. Dezember (Montag).