Nach den Herbstferien gilt weitere zwei Wochen lang: Masken auf

30. 09. 2021

Kurz vor Beginn der Herbstferien in Mecklenburg-Vorpommern  (2. bis 9. Oktober) hat das Bildungsministerium bekannt gegeben, mit welchen Corona-Regelungen es ab dem 11. Oktober weitergeht.

So gilt an allen Schulen unseres Bundeslandes ab dem ersten Schultag nach den Ferien (Montag) vorsorglich wieder Maskenpflicht - und zwar unabhängig davon, welche Farbe die Corona-Ampel hat. Das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes in Gebäuden wird - ebenso wie bereits nach den Sommerferien - auf zwei Wochen begrenzt (also bis zum 22. Oktober)

Erziehungsberechtigte müssen außerdem eine Erklärung über das Reiseverhalten abgeben. Sie finden das entsprechende Formular zum Anklicken und Herunterladen unten links auf dieser Seite (siehe "Downloads").

Unter "Links" ist die vollständige Mitteilung des Bildungsministeriums über die Regelungen nach den Herbstferien hinterlegt (siehe unten rechts).