Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

4 b holt Schwimmstunden nach - zweimal Silber, fünfmal Bronze

11. 06. 2021

In den 4. Grundschulklassen steht Schwimmunterricht auf dem Programm. Unsere 4 a konnte im vergangenen Oktober die dafür vorgesehenen fünf Tage in der Schwimmhalle Anklam durchziehen. Die 4 b sollte direkt folgen, doch schon nach den ersten beiden Schwimmkurs-Tagen musste der Kurs unterbrochen werden - zunächst wegen eines Coronafalls an der Schule, dann wegen des Lockdown im Herbst und Winter.

Kurz vor Ende des Schuljahrs 2020/21 hat die 4 b jetzt zumindest zwei der ausstehenden drei Schwimmtage noch nachholen können. Zum Abschluss sicherten sich an diesem Freitag sieben Kinder der Klasse die ersehnten Schwimmpässe: Samira-Michell Hempelt und Louisa Hoeft schafften auf Anhieb das Deutsche Schwimmabzeichen in Silber, Jette Horstmann, Mia Franziska Köster, Jannis Wüstenberg sowie Jack und James Bergmann schwammen zu Bronze.

Den Kurs für Einsteiger und Fortgeschrittene leiteten die Schwimmlehrerinnen Margit Worschech und Katharina Vogdt,

Bild zur Meldung: Margit Worschech (re.) beaufsichtigt die Einsteiger-Gruppe unserer 4 b in der Schwimmhalle Anklam. (Foto: Wagenknecht)