Kostenlose Ferien-Nachhilfe: Hier gibt's den Berechtigungsschein

11. 05. 2021

Auch von unserer Grundschule kann jedes Kind Lern- und Förderstunden auf Kosten des Landes Mecklenburg-Vorpommern in Anspruch nehmen. Anmeldungen für dieses außerschulische Lernprogramm sind seit dem 10. Mai möglich.

Mit bis zu 30 Stunden kostenloser Nachhilfe bei Anbietern wie  privaten Nachhilfe-Instituten sollen Corona-bedingte Lernrückstände aufgearbeitet werden. Das Programm, das es schon 2020 gab, gilt in diesem Sommer bis zum 30. Juli.

Um in den Genuss der Förderstunden zu kommen, brauchen Eltern nur den Berechtigungsschein des Landesförderinstitutes MV (www.lfi-mv.de). Sie finden ihn auch hier auf unserer Schul-Homepage!

Drucken Sie den Berechtigungsschein aus und legen Sie ihn ausgefüllt und unterschrieben unserer Schule vor. Dann gibt's den Schulstempel drauf - und schon kann man sein Kind bei einem Lernanbieter eigener Wahl anmelden. Das Schulsekretariat ist in der ersten Ferienwoche vormittags noch stundenweise besetzt.

Unter "Downloads" finden Sie den Berechtigungsschein des Landesförderinstituts MV zum Herunterladen: