Quarantäne-Rückkehrer: Gesundheitsbestätigung mitbringen!

06. 05. 2021

Für mehrere Kinder aus der Notfallbetreuung endet dieser Tage die häusliche Quarantäne. Einige dürfen an diesem Freitag (7. Mai), andere am Montag (10. Mai) das Betreuungsangebot in der Schule wieder wahrnehmen.

Die Schulleitung weist darauf hin, dass die Quarantäne-Rückkehrer das Formular "Gesundheitsbestätigung" mit aktuellem Datum in der Schule vorlegen müssen. Sie finden es unten im Download-Bereich zum Anklicken und Ausdrucken.

Außerdem ist während der Quarantänezeit die bundesweite Pflicht für Schüler zu Coronatests (zweimal wöchentlich) in Kraft getreten. Sie gilt - auch an unserer Grundschule - seit dem 28. April.

Jedes Kind, das ab Freitag in die Notbetreuung kommt, muss daher die erforderlichen Formulare für die Corona-Pflichttests unterschrieben mitbringen. Bitte lesen Sie dazu nochmal den aktuellen Elternbrief der Schulleitung!

Folgende Formulare sind erforderlich:

für Kinder, die sich in der Schule selbst testen sollen: Formular "Einverständniserklärung für Selbsttests in der Schule ab dem 28.April"

Alle anderen Kinder sollen drei Formulare mitbringen:

Die "Selbsterklärung über nicht in der Schule durchgeführte Tests" und das "Einverständnis zur Übergabe der Tests für zu Hause". Zusätzlich auch das "Einverständnis für Selbsttests in der Schule ab dem 28. April". Hintergrund: Falls ein Kind einmal vergessen sollte, einen aktuellen Negativtest von zu Hause mitzubringen, dann wird es nicht wieder heimgeschickt, sondern muss sich in der Schule selbst testen.

Zu diesem Freitag: Wer sich nicht in der Schule selbst testet, muss in einer Apotheke oder in einem Testzentrum (am Donnerstag!) oder zu Hause (spätestens Freitag früh) einen Test machen lassen und dessen negatives Ergebnis nachweisen können. Der Test darf nicht älter als 24 Stunden sein.

Wir freuen uns auf alle Kinder (und Lehrkräfte!), die aus der Quarantäne in die Schule zurückkehren.

Unten bei "Downloads" die erwähnten Formulare: