Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne. So erreichen Sie uns:

(039997) 10335

Grundschule Jarmen  |   Rosenstr 4  |  17126 Jarmen


 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Klassenfahrt am Kummerower See: 4a und 4b in Verchen

10.​06.​2025

Es ist einer der absoluten Höhepunkte der gesamten Grundschulzeit: Von Mittwoch bis Freitag sind unsere Viertklässler auf Klassenfahrt.

 

Ziel der gemeinsamen Reise von 4a und 4b ist Verchen am Kummerower See. Dort beziehen die Klassen unter der Leitung von Stefanie Schreiber und Oliver Wagenknecht Quartier im Kinder- und Jugendhotel. Dieses befindet sich in einem alten Kloster.

 

Genau pünktlich zum Start soll sich auch das Wetter endlich wieder zum Besseren wenden. Den Vorhersagen nach wird es ab Mittwoch von Tag zu Tag sonniger und wärmer.

 

Allen Reiseteilnehmern sei nochmal erinnert: Bettwäsche (Kissen- und Deckenbezüge sowie Laken) und Handtücher müssen von zu Hause mitgebracht werden. Auf der Packliste stehen außerdem festes Schuhwerk (für Wanderungen und sportliche Aktivitäten im Außenbereich), ein kleiner Rucksack mit Trinkflasche und Snacks, Sonnenschutz und Spiele für drinnen (z. B. Uno, Mensch-ärgere-dich-nicht, Memory) und draußen (Tischtennis, Federball, Boccia, Fußball,...).

 

Da die erste Mahlzeit am Anreisetag das Abendbrot ist, bitte Mittagsverpflegung mitnehmen! An das Hotel angeschlossen ist das "Café im Brauhaus", das von 14 bis 17 Uhr geöffnet hat. Etwas Taschengeld - vielleicht für ein Eis oder eine Waffel - sollte jeder dabei haben.

 

Nicht mitgebracht werden dürfen Handys, Spielekonsolen und und jegliche Elektrogeräte.

 

Wir wünschen unseren 4. Klassen ganz viel Spaß und drei unvergessliche Tage!

 

 

Bild zur Meldung: Der Kummerower See ist der viertgrößte See in Mecklenburg-Vorpommern. Entlang des Ostufers führt ein Naturerlebnispfad.