Schon fast 50 Anmeldungen - hier nochmal der Elternbrief zum Lauf

20. 03. 2023

So langsam kommen wir mit dem Zählen nicht mehr nach... Auf den Tag genau zwei Monate vor dem Greifswalder Citylauf am 20. Mai stehen von unserer Grundschule sage und schreibe 44 Kinder in der Meldeliste.

Anders ausgedrückt: Knapp jeder dritte Schüler der GS Jarmen ist für das 2,5-km-Rennen um den "Pokal der Grundschulen" bereits eingeschrieben - eine überragende Quote!

Die Klasse mit den meisten angemeldeten Kindern (9) ist im Moment die 3 a. Sehr laufbegeistert zeigt sich auch die 2 b (8). Aus der 3 b sind bislang 7 Kinder gemeldet, aus der 4 a und 4 b jeweils 6.

Etwas im Hintertreffen ist noch die 2 a (3). Von den Erstklässlern dürfen altersbedingt nur diejenigen mit Geburtsdatum 2015 starten. Trotzdem stehen von der 1 b schon 3 Kinder in der Liste, aus der 1 a kommen 2.

Als schulinternen Voranmeldeschluss haben wir Montag, den 27. März, festgesetzt. Wer am 20. Mai mit seinen Klassenkameraden in Greifswald mitlaufen will und die Teilnahme-Erlaubnis vom Elternbrief (siehe unten / "Downloads") bisher noch nicht beim Klassenlehrer abgegeben hat, soll dies jetzt so bald wie möglich tun. Noch sind die Starts für Schulen kostenlos!

Auf der ebenfalls unten verlinkten Citylauf-Homepage finden sie weitere Infos - inklusive der ständig aktualisierten Startlisten (auf  "Anmeldung" klicken).

Update 22. März: 48 Kinder unserer Schule angemeldet!