Erstklässler werden eingeschult - besondere Vorsicht im Straßenverkehr

12. 08. 2022

In den vergangenen Tagen herrschte auch an unserer Grundschule bereits reger Betrieb. In der  sogenannten Vorbereitungswoche wurden unter anderem Schulhaus und Klassenräume frisch herausgeputzt. Heute war Generalprobe für die Einschulungsfeier.

Unsere neuen Erstklässler werden am Samstag, 13. August, ab 10 Uhr im Kulturzentrum feierlich eingeschult.

Zum bevorstehenden Schulanfang am Montag hat das Innenministerium von Mecklenburg-Vorpommern alle Verkehrsteilnehmer um besondere Rücksichtnahme gebeten. In der Mitteilung, die Sie unter "Links" anklicken können, wird unter anderem erwähnt: Die Zahl der im Straßenverkehr verunglückten Kinder zwischen 6 und 14 Jahren hat im vergangenen Jahr zugenommen. In mehr als der Hälfte der Unfälle waren Kinder mit dem Fahrrad unterwegs.