Infos zum Schulbeginn: Keine Bescheinigungen, keine Masken

10. 08. 2022

In Mecklenburg-Vorpommern startet an diesem Montag wieder die Schule.

Das neue Schuljahr wird erstmals seit Beginn der Pandemie mit einem hohen Maß an Normalität anfangen. Es gibt derzeit keine Corona-bedingten Einschränkungen: keine Reiserückkehrer-Bescheinigungen, keine Maskenpflicht, keine anlasslosen Tests.

Wie schon in den Wochen vor den Sommerferien muss nur in einem Fall getestet werden: Wenn man irgendwelche Krankheitssymptome hat, bei denen es sich möglicherweise um Covid-19 handeln könnte. Solche Testungen sollen nach wie vor zu Hause gemacht werden. Wir teilen Ihren Kindern wieder neue Testpakete aus.

An unserer Grundschule haben die Kinder aller Klassen am Montag, 15. August, vier Stunden lang Klassenleiter-Unterricht. Bitte an die unterschriebenen Zeugniskopien denken! Unterrichtsschluss ist um 11.10 Uhr. Ab Dienstag findet dann Unterricht laut Stundenplan statt.

Für weitere Informationen schauen Sie bitte weiterhin regelmäßig auf unsere Schul-Homepage. Loggen Sie sich auch auf der Lernmanagement-Plattform itslearning immer mal wieder mit ihren persönlichen Zugangsdaten ein. Bewahren Sie die Daten sorgfältig auf. Sollten Ihnen diese trotzdem einmal abhanden kommen, wenden Sie sich bitte ans Schulsekretariat.