Schüler-Berichte über die Klassenfahrt der 4. Klassen

27. 06. 2022

Unsere Viertklässler waren wenige Tage vor dem Ende ihrer Grundschulzeit noch auf Klassenfahrt, und zwar auf dem Schulbauernhof "LandWert" in Stahlbrode. Hier zwei Berichte von Teilnehmern.

Lasse (4 b):

Tag 1: Wir fuhren eine Stunde Bus. Als wir da waren, lernten wir Frau Solveig kennen. Wir gingen in unsere Zimmer. (Es gab übrigens ein Sechser- und zwei Zwölferzimmer.) Danach waren wir im Essensraum. Dort wurde uns gesagt, in welche Gruppe wir kommen. In unserer Gruppe wurde uns als erstes der Hof gezeigt. Danach kümmerten wir uns um die Tiere. Dann gab es Mittagessen. Dann hatten wir Mittagspause. Danach ging es auf die Zimmer, denn um 21 Uhr war Nachtruhe, dann muss jeder in seinem Zimmer sein."

Tag 2: Das Frühstück war okay. Wir packten ein, zogen unser Bett ab und konnten noch ein bisschen spielen. Danach fuhren wir wieder eine Stunde Bus.

Lara (4 b):

Das war cool:

- die Tour über den ganzen Hof

- die Zimmeraufteilung / die Betten

- Wir hatten ganz viel Spaß, besonders beim Spielen in der Spielpause

Das war doof:

- Das Essen hat überhaupt nicht geschmeckt.

Bild zur Meldung: Unsere Viertklässler auf dem Schulbauernhof (Foto: Röthemeier)