Eltern-Lehrer-Kommunikation über Online-Plattform "itslearning"

09. 12. 2021

Auch die Grundschule Jarmen setzt zukunftsweisend auf Digitalisierung: Seit Dezember 2021 nutzen wir wie viele andere Schulen in Mecklenburg-Vorpommern die Online-Lernplattform "itslearning".

Dadurch wurde sichergestellt: Bei eventuellen Schulschließungen müssen Aufgaben für die Kinder nicht mehr per E-Mail oder gar mit Aushängen weitergegeben werden. Eine Erleichterung in Sachen Kommunikation für Schüler, Eltern und Lehrer!

Auslöser für die Einrichtung und Nutzung von itslearning war die Corona-Pandemie. Aber auch über Corona hinaus behält die Plattform ihre Bedeutung - nun vor allem als Mittel der Kommunikation:

Schriftlicher Kontakt zwischen Lehrkräften und Erziehungsberechtigten soll nicht mehr via E-Mail ablaufen, sondern über itslearning.

Ein Elternbrief unserer Schule und zwei Briefumschläge vom Bildungsministerium mit dem Benutzernamen sowie Informationen zur Anmeldung auf "itslearning" wurden in der Schule an die Kinder ausgegeben.

Sie finden den Elternbrief hier noch einmal zum Anklicken unter "Downloads".