Turnbeutel können daheim gelassen werden

28. 11. 2021

Ab dem 29. November (Montag) gilt an allen Schulen Mecklenburg-Vorpommerns ein überarbeiteter Corona-Hygieneplan. Die Landesregierung bzw. das Bildungsministerium haben darüber bereits am Freitag auf ihren Internetseiten informiert.

Zu den wichtigsten Neuregelungen gehört, dass in geschlossenen Räumen weder Gruppengesang noch Sportunterricht stattfinden soll. Turnbeutel können also bis auf Weiteres zu Hause gelassen werden. Wörtlich heißt es zum Thema Schulsport:

"Der Sportunterricht kann grundsätzlich nur im Freien durchgeführt werden und ist dabei den Witterungsbedingungen anzupassen. Umfang und Intensität sind so zu gestalten, dass eine Teilnahme der Schülerinnen und Schüler in ihrer Alltagskleidung gewährleistet wird. (...)"