Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne. So erreichen Sie uns:

(039997) 10335

Grundschule Jarmen  |   Rosenstr 4  |  17126 Jarmen


 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aufregender Schulwandertag mit Zirkusvorstellung und Gratis-Dusche

15. 10. 2021

An diesen Wandertag werden sich die Kinder unserer Grundschule ebenso wie auch Lehrkräfte und Begleiter wohl noch lange erinnern...

 

Mit allen acht Klassen waren wir am 16. Oktober bei einer Extravorstellung des Circus Huberti, der momentan in Jarmen beim Reitverein Station macht. Die Aufführung hat uns viel Freude bereitet.

 

Zirkus-Pudelhündin Susi hatte zu Beginn mit den Schülern so viel Spaß, dass sie ihre Runde durch die Zuschauerreihen gar nicht mehr beenden wollte. Die siebenjährige Artistin Celina beeindruckte unter anderem mit ihrer Gelenkigkeit - als wenn sie aus Gummi wäre. Bei der Nummer "Tanzende Teller" von Christiano (13) ging zwar einer der Teller zu Bruch, aber sei's drum. Und zuletzt ließ uns Zirkusdirektor Joschy Huppertz als Feuerschlucker mit seinen Darbietungen den Atem stocken. 

 

Außer der schönen Vorstellung gab es allerdings noch einen zweiten Grund, warum wir an diesen Zirkus-Wandertag sicher immer zurückdenken werden: Auf dem Rückweg zur Schule hatte der Himmel seine Schleusen geöffnet, es goss es in Strömen. Die meisten von uns waren nach dieser Gratis-Dusche bis auf die Haut durchnässt...

 

Hoffentlich haben sich zu Hause alle schnell wieder ordentlich aufgewärmt, damit wir fit und gesund in die nächste Schulwoche starten können. Unser Besuch im Circus Huberti wird am kommenden Montag im einen oder anderen Morgenkreis bestimmt Gesprächsthema Nummer 1 sein.