Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herbst-Projekttage am 27. und 28. September

24. 09. 2021

Die achte Schulwoche im Schuljahr 2021/22 liegt hinter uns. Jetzt noch eine Woche - dann beginnen schon die Herbstferien. Die ersten beiden Tage von Schulwoche 9 -  Montag und Dienstag - stehen ganz im Zeichen des Herbstprojekts. Es findet kein regulärer Unterricht nach Stundenplan statt, sondern alles dreht sich um die aktuelle Jahreszeit, deren Beginn der 22. September war.

Beim Herbstprojekt - diesmal also sogar zweitägig - beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit verschiedenen Aspekten des Herbstes. So widmen sich die beiden 4. Klassen speziell dem Thema Kartoffel, in Klassenstufe 3 geht's um Äpfel. Die 2. Klassen beschäftigen sich mit dem Igel und unsere Erstklässler ganz allgemein mit der Jahreszeit Herbst.

Die Schulbücher dürfen am 27. und 28. September zu Hause gelassen werden. Die Kinder brauchen nur Federtasche, Stifte  und Papier zum Schreiben und Malen - sowie natürlich wie immer ein gesundes Frühstück. Unterrichtsschluss ist jeweils nach der 4. Stunde um 11.10 Uhr.