Formulare für die Corona-Pflichttests montags und mittwochs

02. 08. 2021

Zwei negative Corona-Testergebnisse pro Woche sind nach wie vor für alle Schülerinnen und Schüler in Mecklenburg-Vorpommern Pflicht. Getestet wird an unserer Grundschule in diesem Schuljahr immer montags und mittwochs. Die Selbsttests können entweder in der Schule unter Aufsicht der Lehrkräfte durchgeführt werden (zu Beginn der 1. Stunde) oder auch zu Hause (morgens vor Schulbeginn oder am Abend zuvor).

Bei den beiden 1. Klassen soll weiter so verfahren werden wie bereits am Tag der Einschulung und am ersten regulären Unterrichtstag: mit Selbsttests im Beisein der Erziehungsberechtigten zu Hause.

Unten im Anhang finden Sie ein aktuelles Formular zur Bescheinigung von Tests. Es kann bis zu fünf Mal verwendet werden. Einfach den blauen Link anklicken und das Formular ausdrucken!